Michaela Egger Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger
Neuigkeiten von Michaela Egger ...
super Wettkampf in Weinheim
Einmal im Jahr gibt es für die Leichtathletien einen etwas anderen Wettkampfverlauf. Pro Disziplin geht geht  die/der beste Österreicher/in bei der Team-Europameisterschaft an den Start. Am Ende der beiden  Wettkampftage werden alle Punkte zusammengezählt und die beiden  besten/schlechtesten Nationen steigen auf/ab. Österreich kämpft mit 7 weiteren  Nationen (AUT – CRO – CYP – DEN – ISR – LTU – SLO – SRB) in der 2. Liga um den  Ligaerhalt. Die Team-Europameisterschaft hat vor allem für die Sprungbewerbe eine spezielle  Regelung. Alle Teilnehmer haben 3 Versuche und lediglich die 4 besten Springerinnen bekommen einen letzten (4.) Versuch. Nachdem ich bei der Salzburger  Leichtathletikgala in Rif lediglich einen gültigen Versuch mit 12,62m (im 5. Durchgang) in den Sand setzte, war ich nicht wirklich zufrieden und wollte es nun in Litauen besser machen.   Mit 12,76m stieg ich schon sehr gut in den Bewerb ein. Nach den 3 Versuchen war ich mit dieser Leistung an 4. Stelle und durfte noch eine letzten Versuch in den Sand  setzen. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass ich mein bestes Ergebnis bei einer Team-EM erzielen konnte und somit sprang ich befreit zu guten 12,97m und blieb lediglich 5cm hinter der 3.Platzierten aus Litauen. Ein Ergebnis über das ich mich riesig gefreut habe. Der Sieg ging an Slowenien vor Kroatien. Am nächsten Tag war ich nur zum anfeuern im Stadion, als ich spontan im Weitsprung einspringen musste, da sich Marina Kraushofer beim aufwärmen verletzt hatte. Trikot und Schuhe habe ich mir schnell geborgt und belegte mit konstanten Sprüngen (5,79m - 5,81m - 5,79m) und nur 2cm hinter der Kroatin den 6. Platz. Für den ersten  Weitsprungwettkampf des Jahres war ich mit der Leistung schon zufrieden! Fazit: 1 x 4.Platz im Dreisprung und 1 x 6.Platz im Weitsprung --> Bestes je erzieltes Ergebnis und somit super  Wochenende in Litauen! Der nächste Wettkampf wird am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Rif stattfinden. Mal schauen, ob bereits dieses Mal die 13m geknackt werden :-)!
bestes Ergebnis bei einer Team-Europameisterschaft ...
Jump and have fun!!! Eure MICHI
HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM