Michaela Egger Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger
Neuigkeiten von Michaela Egger ...
super Wettkampf in Weinheim
Dieses Wochenende fanden in Klagenfurt die Leichtathletik Staatsmeisterschaften bei sehr kalten und schlechten Wetterbedingungen statt – hätten fast  Schwimmmeisterschaften sein können ;-)! Weitsprung GOLD: Der gestrige Weitsprung lies aufgrund sehr kaltem Wetter keine gute Leistungen zu – jedoch zählt bei den Staatsmeisterschaften nur EINES --> Medaillen!! In einem sehr spannenden und knappen Weitsprungduell setzte ich mich mit 5,98m um 1cm vor Marina Kraushofer (SV Schwechat) durch und konnte meinen Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr trotz besserer Saisonleistungen meiner Konkurrentinnen verteidigen. Konnte somit ein weiteres Mal meine Nervenstärke unter Beweis stellen. Mit der Weite bin ich zwar überhaupt nicht zufrieden, aber an diesem Wochenende zählt einzig und allein der Titel, und den konnte ich mit nach Hause nehmen ;-)! Dreisprung GOLD: Mit großer Vorfreude jedoch auch großer Nervosität ging ich heute in den Dreisprungbewerb. Grund dafür war die fünfmonatige Sprungpause aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Bereits im ersten Versuch konnte ich mich mit 12.47m klar distanzieren und den Titel vor P. Palfy (SVS) 11.88m und K. Eidenberger (SVS) 11.76m holen. Da ich nichts riskieren wollte sprang ich nur mehr den 6. Versuch als Dankeschön ans Publikum für die tolle Unterstützung! Hätte mir nie gedacht, dass ich trotz lockerem Sprung und so langer Pause eine solche Weite in den Sand setzen würde :-) ! 4 x 100m Staffel SILBER: Als Abschluss konnte ich mit meinen Vereinskolleginnen mit 47.03sec. noch die Silbermedaille in der 4x100m Staffel holen! Mit der Verteidigung des Doppelstaatsmeisterschaftstitels aus dem Jahr 2011 war es wirklich ein unglaubliches Wochenende für mich!! Auf diesem Wege wollte ich einmal meiner Family ein GROßES DANKESCHÖN aussprechen, da sie, sobald es auch nur irgendwie möglich ist, bei meinen Wettkämpfen dabei sind und mich in jeder Hinsicht vollstens unterstützen!!! Als nächster Höhepunkt der Saison steht am 20. August das Gugl Meeting in Linz an! Freu mich schon riesig darauf!
Medaillen-REGEN bei den Staatsmeisterschaften ...
Jump and have fun!!! Eure MICHI
HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM