Michaela Egger Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger
Neuigkeiten von Michaela Egger ...
schwíerige Zeit ...
Die Saisonvorbereitung hat nach den beiden Staatsmeistertitel im Weit- und Dreisprung mit großer Motivation und sehr vielversprechend gestartet. Aufgrund des Sturzes in der 4 x 200m Staffel musste ich jedoch eine 6-  wöchige Sprungpause einlegen. Als ich nach dieser Zeit wieder mit dem Springen beginnen wollte, waren die  Scherzen im linken Fuß wieder da, als wäre es gestern gewesen. Nach einer intensiven ärztlichen Untersuchung (3 Tage vor dem Trainingslager) war die erste Diagnose wirklich sehr erschütternd: "Saisonende und Auskurieren des Fußes" … ! Für mich war diese Diagnose sehr niederschmetternd und ich war am Boden zerstört, da ich ja schon die 6. Woche im vollen und vor allem sehr guten Training stand. Ich wollte es nicht wahr haben, dass die letzten Monate an hartem Training sowie das bereits begonnene Sommertraining umsonst war. Nach weiteren Untersuchungen und Abwägungen habe ich mit Zustimmung der Ärzte das OK bekommen weiter  zu trainieren, jedoch ist der Dreisprung für die nächsten Wochen / Monate gestrichen. Einerseits war ich  überglücklich, dass ich weiter trainieren durfte, andererseits war das gesamte Training sowie meine großen Ziele für diese Saison auf den Dreisprung ausgerichtet (Landesrekord und in Richtung Österreichischen Rekord  verbessern). Nach einer schwierigen Zeit habe ich nun neuen Mut gefasst und konzentriere mich auf mein 2. Standbein "den Weitsprung". Das ist möglich, da ich in dieser Disziplin mit dem anderen Bein springe und zum Glück komplett schmerzfrei bin. Ich hoffe zukünftig besser Nachrichten berichten zu können.
Schockierende Nachrichten ...
Jump and have fun!!! Eure MICHI
HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM