Michaela Egger Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger
Neuigkeiten von Michaela Egger ...
Leonidas Sportlerwahl der Salzburger Nachrichten  Auch dieses Jahr werden wieder die besten Sportler Salzburgs von den Salzburger  Nachrichten gekürt. Ich würde mich riesig freuen eure Stimmte zu bekommen. Es ist mir  eine große Ehre wieder neben Sportlergrößen wie Marcel Hirscher oder Marlies Schild  nominiert worden zu sein. Tägliches Voiting unter Leonidas Sportlerwahl möglich!!!
HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM
super Wettkampf in Weinheim
Jump and have fun!! Eure MICHI
15. Januar 2013 - Starts in der Hallensaison 2013  Aufgrund meiner andauernden Verletzung der Oberschenkelrückseite werde ich erst in der letzen Januarwoche in die Hallensaison einsteigen. Am 29. Januar werde ich beim Indoor Classic Vienna mit dem Dreisprung die Saison eröffnen. In einem super Feld und einer  genialen Sprunganlage freue ich mich schon sehr auf den Start in Wien. Weiter gehts bereits 2 Tage später beim Gugl-Indoor Meeting in Linz mit dem Weitsprung. Ich kanns kaum erwarten endlich wieder Wettkämpfe zu bestreiten :-)  
10. Januar 2013 - Saisoneinstieg verschoben Nach einer guten Technikeinheit habe ich starke Probleme mit meiner Oberschenkel-  Rückseite bekommen. Nun versuche ich durch Physiotherapien, Massagen und Radfahren die Schmerzen in den Griff zu bekommen und hoffe, dass ich schnell wieder fit bin.
Januar 2013 - Was mache ich, wenn keine Wettkämpfe anstehen? Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie - es ist lustig, entspannend und einzigartig ... ich glaube verrückt und unbeschreiblich trifft es sehr gut. Shoppen ist eines meiner  größten Freizeitbeschäftigungen :-)! Zum Glück komme ich nicht sooo oft dazu ;-)! Selten  aber doch schau ich gern bei meinen Musikkollegen der Musikkapelle Strassen vorbei, wo mein Dad als Kapellmeister und meine Schwester als Stellvertreterin federführend sind.
Januar 2013 - Wiedereinstieg meiner Schwester Seit Dezember ist das Schwestern-DREAMTEAM wieder vereint. Guggi ist nun auch eine  Bankangestellte im Salzburger Ländle und hat nach ihrer 5jährigen Pause (aufgrund einer Verletzung) wieder zu trainineren begonnen. Ich freue mich riesig wieder mit ihr zu  trainieren und bin schon sehr gespannt was noch alles auf uns wartet ;-)!
Januar 2013 - Sponsorvertrag mit RAIFFEISEN für 2013 verlängert Raiffeisen ist nicht nur ein super Arbeitgeber, sondern unterstützt mich auch finanziell als Sponsor. Ich freue ich sehr, dass der Vertrag für das Jahr 2013 verlängert worden ist. Auf eine gute Zusammenarbeit 2013!
31. Januar 2013 - Gugl-Indoor Meeting  Der Start beim Gug-Indoor Meeting in Linz ist mit 5.58m leider nicht nach Plan verlaufen. Nach einer 3-wöchigen Verletzungspause und  einer sehr lockeren Trainingwoche bin ich nun aber froh, dass ich wieder schmerzfrei springen kann und freue mich schon auf die  nächsten Trainingseinheiten.
5. Februar 2013 - Testwettkampf in Rif - Vorbereitung auf Springermeeting  Morgen werde ich einen kurzfristig organisierten Wettkampf in Rif dazu nutzen einige  Testsprünge im Dreisprung zu absolvieren und mich damit auf das Springermeeting in  Ludwigshafen am kommenden Wochenende vorzubereiten. ENDLICH geht´s im  DREISPRUNG los :-)
9. Februar 2013 - 2. Platz beim Int. Springermeeting in Ludwigshafen  Nach einer unglaublichen Anreise von 8,5h aufgrund des starken Schneefalls und des  Urlaubbeginns habe ich mit meinem Coach (meiner Mum ;-)  am Samstag Vormittag   gechillt und viel geschlafen. Schließlich gings am Nachmittag zum wirklich coolen und  super organisierten Meeting. Nachdem es der erste Dreisprungwettkampf mit längerem  Anlauf war und ich doch noch mit etwas Unsicherheit gesprungen bin konnte ich aber  bereits im 2. Versuch 12,72m in den Sand setzen und mit einem großen Lächeln aus der  Sandgrube steigen. Bei den weiteren Versuchen riskierte ich etwas mehr, was dieses Mal jedoch noch nicht zu weiteren Sprüngen führte. Mit den 12,72m konnte ich die österr.  Jahresbestleistung stark steigern sicherte mir den guten 2. Platz beim Springermeeting.  Der nächste Wettkampf steht schon bald vor der Türe und wird leider schon wieder der  Letzte der Hallensaison sein --> Staatsmeisterschaften in Wien.
10. Januar 2013 - Hallen-Staatsmeisterschaften in Wien Nach dem nicht wunschgemäßen Saisonstart gibt es mit einer Goldenen im Dreisrung und einer Silbernen im Weitsprung einen glücklichen Abschluss der Hallensaison 2013. In den Monaten der Vorbereitung konnte ich mich in allen Bereichen gut weiterentwickeln und freute mich schon sehr auf die Hallensaison. Als es schließlich im Jänner losgehen  sollte habe ich mir eine Zerrung der Oberschenkelrückseite zugezogen, ... mehr ...
7. April 2013 - zurück aus dem Urlaub Ich habe den Urlaub super genutzt,  um abzuschalten und Energie zu  tanken. Die Zeit ist allerdings wirklich schnell vergangen und die  Zeitumstellung macht mir auch noch etwas zu schaffen. Einige Impressionen findet ihr hier ...