Michaela Egger Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger neue persönliche Bestleistung im 60m Finale in 7,82 sec.: Die harte Vorbereitungsphase ist nun endlich vorbei und es geht mit den Wettkämpfen los ... die Schnelligkeit passt und freue ich mich auf die nächsten Sprungbewerbe
Neuigkeiten von Michaela Egger ...
Sprint & Sprung
Aufgrund einer sehr intensiven und harten Trainingswoche ging ich locker und ohne Erwartungen in den gestrigen Wettkampf. Zu Beginn stand der 60m Sprint am Programm, zu dem ich als Schnelligkeits- überprüfung von meinem Trainer Sascha Kratky „verpflichtet“ ;-) wurde. Bereits im Vorlauf konnte ich trotz verpassten Start meine persönliche Bestleistung von 7,96 sec. auf 7,91 sec. verbessern … gleich im Anschluss ging´s zum Weitsprung ... Im Weitsprung habe ich die ersten beiden Sprünge übertreten und konnte mit 5.90m im 3. Versuch meine beste Weite in einem Saisoneinstiegswettkampf „EVER“ zeigen. Ich war trotz einiger Fehler in der Absprungvorbereitung sehr zufrieden mit diesem Bewerb ... Aufgrund des knappen Zeitplans ging´s direkt nach dem 3. Versuch zum 60m Finale, wo mich schließlich doch der Ehrgeiz packte und ich zeigen wollte, dass ich mit einem besseren Start meine Leistung des Vorlaufes noch etwas nach unten schrauben könnte. Dieses Mal gelangt mir der Start um einiges besser und die Zeit blieb schließlich bei 7,82 sec. im Ziel stehen. Ich freute mich riesig über meine neue Bestleistung über die 60m, nicht nur weil ich damit den Sieg holte, sondern weil ich meine Schnelligkeit deutlich verbessern konnte und somit die Grundlage für WEITE Sprünge in der kommenden Saison gelegt ist. Nach einer intensiven Trainingswoche hätte ich mir nie erwartet, dass es so gut läuft ! Am Samstag steht bereits der nächste Wettkampf in Rif / Salzburg an, wo ich wieder über die 60m sowie in meiner Paradedisziplin, den Dreisprung, an den Start gehen werde. siehe auch ... tolle LA-Veranstaltung mit motivierender Stimmung!!
Wettkampf - Kalender:
  21.1.2012 - Hallenmeetin in Rif/Sbg. 60m und Dreisprung 31.1.2012 - Indoor Classic Vienna Dreisprung
60m Bestleistung und bester Saisoneinstieg im Weitsprung:
Jump and have fun!!! Eure MICHI
HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM