Staatsmeisterschaften: Weitsprung: 6.14m - 1. Platz Dreisprung: 12,79m - 1. Platz 4 x 100m Staffel: 4. Platz  
Sprung - Double bei den Staatsmeisterschaften in Innsbruck Unglaublich, aber wahr!!! Noch im Mai konnte ich aufgrund meiner Sehnen- entzündung auf der Fußsohle, die ich mir bei den Hallenstaatsmeisterschaften im Februar zugezogen habe, kaum einen lockeren Schritt machen. Es war nicht sicher, ob ich diese Saison überhaupt an den Start gehen könnte und nun habe ich das ERSTE MAL 2 Goldmedaillen in der Tasche. Das hätt ich mir wirklich nicht erträumen lassen :-)  
Dreisprung - Gold: Weitsprung - Gold:
12,79m mit Tendenz nach oben!! Der Dreisprung war eine große Herausforderung für mich. Als Favoritin musste ich einen Sicherheitssprung in den Sand setzten, um  ins Finale zu kommen. Schließlich zeigte ich sehr konstante Sprünge und sprang im 4. sowie im 5. Versuch mit 12.79m zum Sieg. Im ersten Moment musste ich mich etwas ärgern, da ich 2 sehr gute Sprünge übertreten hatte (13.20m), schließlich überwiegte jedoch die große Freude der beiden Goldmedaillen und einem sensationellen Wochenende.   
  6.14 m neue persönliche Bestleistung!! Am Samstag ging ich als 5. der Saisonbestenliste im Weitsprung an den Start. Da meine Konzentration dem Dreisprung galt konnte ich frei und gelassen den Wettkampf bestreiten. Nach einer Serie wirklich guter, jedoch ungültiger Versuche setzte ich im 4. Versuch einen weiten Satz von 6.14m in den Sand, was eine neue persönliche Bestleistung sowie die Führung und schließlich den Sieg vor der hoch favorisierten Sofia Schmidl (6.08m) für mich bedeutete.
Michaela Egger
News - Michaela Egger
Leichtathletik - Weitsprung / Dreisprung Michaela Egger HOME NEWS ABOUT ME SPONSOREN ERFOLGE FOTOGALERIE IMPRESSUM